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0151-28227327

Über mich


Dem Ursprung meiner Fähigkeiten auf der Spur…

„Ja, der Schuster sollte bei seinen Leisten bleiben… Aber der Rudi bietet einfach mehr!“
Obwohl Büro und Handwerk als eine ungewöhnliche Kombination unter meinen Dienstleistungen erscheinen, haben sie beide eine besonders wichtige Gemeinsamkeit: Sowohl in Büros als auch Zuhause geht es um Ordnung und Struktur! Im Laufe meines Lebens lernte ich die Bedeutung und Herstellung von Ordnung in den verschiedensten Branchen kennen. Meine breiten Erfahrungen in diversen Branchen sind Ihre Garantie dafür, dass ich mich in Ihrem Umfeld und bei Ihren Aufgaben schnell zurechtfinden werde.

Mein Lebenslauf

Name:
Rudolf Görg
Adresse:
Kowitzberg 12a D-23570 Lübeck-Travemünde
Tel.:
+49 4502 8866703
Mobil:
+49 151 28227327
E-Mail:
Geburtsdatum:
24.08.1964
Familienstand:
verheiratet
keine Kinder
Nationalität:
deutsch

Beruflicher Werdegang:

2018 - Heute

Materialwirtschaft, Qualitätsmanagement, Buchhaltung, Produktmanagement und Online-Marketing

Materialwirtschaft

  • Stammdatenpflege

  • Bestandsführung in- und externer Lager

  • Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern (Deutschland, Europa und China)

  • Inventuren der externen Lager

Qualitätsmanagement

  • Erstellung von Arbeitsprozessen für das Prozesshandbuch

  • Erstellung von Inhalten für das Betriebshandbuch

  • Beurteilung neuer Produkte im Hinblick auf Qualität und Funktionalität

  • Kundenservice (Rechnungs-/Produktanfragen)

  • Verwaltung und Bearbeitung von Reklamationen

Buchhaltung

  • Budgetplanung, tagesgenau

  • Anweisen von Rechnungen von Lieferanten und Dienstleistern

Produktmanagement

  • Erstellung von Produktfotos und Produkttexten für alle Verkaufsportale

  • Gestaltung von Produktverpackungen und Labels via Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator etc.)

  • Preiskalkulationen der Produkte

Online-Marketing (Amazon/Ebay/Shop)

  • Koordinierung von PPC-Werbung und Marketingaktionen

  • Einrichtung und Pflege von Marken-Shops

  • Einpflegen portalspezifischer Produktfotos und Produkttexte

  • Keyword/Produkt-Optimierung über Portal-Tools

  • Produktanlage für eigenen Magento-Shop

  • Erstellung von Blogbeiträgen

  • Erstellung von Facebook-Seiten und -Beiträgen

  • Einrichtung/Pflege/Service von Homepages via WordPress (inkl. SEO)

2008 - 2018

Materialwirtschaft und Sicherheit

Stellvertretende Lagerleitung

  • Personalführung (Team von 15 Mitarbeitern)

  • Teilnahme an Personalgesprächen

  • Schulungsleitungen zu Themen wie Arbeitssicherheit, Arbeits- und Betriebsanweisungen

Kaufmännische und logistische Verwaltung von Medizinprodukten

  • Medizinprodukteberater: Administration von Gerätepools (Krankenkassen)

  • Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern

  • Verwaltung und Bearbeitung von Reklamationen

  • Durchführung von KPMG-geprüften Inventuren; Aufsicht über Zählteams und Ergebnisvalidierung

Projektmanagement

  • Umstrukturierung von Arbeitsplätzen in Zusammenarbeit mit dem KVP-Team

  • Umsetzung und Nachkontrolle von QM-Standards, Arbeitsschutz- und Sicherheitsrichtlinien

  • KPI-Reporting

Sicherheit

  • Sicherheits- und Arbeitsmittelbeauftragter

  • Regalprüfer/Inspekteur

1992 - 2008

Lagerlogistik und Tontechnik

  • Lagerung und Fertigung von Arbeitsschutzbekleidung

  • Organisation von Großveranstaltungen in der Unterhaltungsbranche

  • Tontechnik: Vertonung von Werbetrailern

  • Grafikdesign: Abwicklung grafischer Aufträge

1984 - 1992

Lagerfacharbeiter

  • Staplergestützte Kommissionierung

  • Wareneingangs- und Ausgangskontrolle

  • Kundenbelieferung

  • Weiterbildung

  • Regalprüfer/Inspekteur mit Abschluss bei der DEKRA

  • Teilnahme betriebsinterner Schulungen und Seminare; Themen: SAP, KVP, Medizinprodukte, Sauerstoff-Therapien

  • Sicherheits- und Arbeitsmittelbeauftragter

  • IHK-Fernstudium: Online Marketing Consultant

Ausbildung:

1982 - 1984

Ausbildung zum Handelsfachpacker (Lagerfachangestellter) mit Abschluss

Sonstige Kenntnisse:
  • Erweiterte Grundkenntnisse in SAP, MS-Office, DTP- und Bildbearbeitungsprogrammen

  • Erweiterte Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift

  • Führerschein-Klasse 1 und 3

Hobbys:
  • Kreatives Schreiben

  • Bildbearbeitung

  • Musik

Ehrenamt: 2007-2018

Fraktions-Büroassistent einer kommunalen Körperschaft mit weiterführenden Aufgaben: u. a. Erstellung von Pressemitteilungen, Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen, Buchführung

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Büroservice

Falls Sie Arbeiten im Büro outsourcen, also auslagern, dann erlangen Sie mehr Freiräume...

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Durch meine Dienstleistungen erhalten Sie die Gelegenheit, Aufgaben an mich abzutreten...

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Mobil: 0151-28227327
E-Mail: info@buero-und-allround-service.de

Anschrift

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